One
« November 2017 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
 
Two
+++Unser Büro+++

Unser Büro ist in der

Endenicher Allee 11-13,
gleich rechts neben dem Eingang,
(Bushaltestelle: Kaufmannstraße)
 
Unsere Büroöffnungszeit für das Wintersemester 2017/18 ist mittwochs von 18-19 Uhr.
Der nächste Stammtisch

 

Etwa einmal in der Woche treffen wir uns in unserem Büro um Aktuelles und Bevorstehendes zu besprechen. Alle, die Interesse haben uns bei unserer Arbeit zu unterstützen oder ein bisschen mehr über uns erfahren wollen sind herzlich dazu eingeladen, vorbeizukommen und mit uns zu plaudern!

Kontakt
@_symboliaeste@uni-bonn.de
Facebook_Logo IAESTE LC Bonn

Momentan sind wir per Email erreichbar. 
 
Sie sind hier: Startseite LC Bonn

Wir in Bonn

Wir sind das kleine, aber feine IAESTE-Team an der Uni Bonn und möchten uns euch gerne im Folgenden kurz vorstellen:

Unser Komitee besteht aus fünf bis sieben Studentinnen und Studenten verschiedenster Fachrichtungen. Wir engagieren uns ehrenamtlich dafür, dass Student/innen der Uni Bonn ein Praktikum im Ausland machen können und gleichzeitig kümmern wir uns um ausländische Student/innen, welche für ein Praktikum nach Deutschland kommen. Genauer heißt das dann, dass wir euch bei Fragen stets als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, für euch Praktikumsplätze einwerben und diese dann an euch weiterleiten und euch bei dem Bewerbungsprozess unterstützen. Weiterhin suchen wir Unterkünfte für unsere ausländischen Gäste, organisieren Aktivitäten für sie, bringen ihnen die deutsche Kultur etwas näher und stehen ihnen bei allen Hürden, die das Leben als Ausländer in Deutschland so mit sich bringen kann, zur Seite.

Wir machen diese Arbeit, weil wir uns für den interkulturellen Austausch einsetzen und ihn voranbringen möchten. Der Kontakt mit Euch und den ausländischen Student/innen macht uns sehr viel Spaß und darum sind es auch die tollen Erinnerungen, die lustigen Momente und die neuen Erfahrungen, die uns stets auf's Neue motivieren.

 Ahrweiler Gruppenbild

Falls du, als Student/in der Uni Bonn, nun neugierig geworden bist und auch Lust hast, den internationalen Praktikantenaustausch zu unterstützen, bist du bei uns herzlich willkommen! Und falls die neuen Bekanntschaften und schönen Erfahrungen nicht schon Belohnung genug sein sollten, kannst du dir die Mitarbeit bei uns auch noch für das "Zertifikat für Internationale Kompetenz" des International Office anrechnen lassen.

Weitere Informationen zur Mitarbeit bei uns findest du auch im Menüpunkt "Mitmachen".

Und hier findet ihr uns:

IAESTE Büro, Endenicher Allee 11-13, EG rechts

(c) Google Maps

Artikelaktionen